Kernkompetenzen, die den Unterschied machen

Unsere langjährigen Erfahrungen geben Sicherheit für richtungsweisende Initiativen.

Wissen was Entscheider wirklich brauchen

Berater entscheiden nicht – es nützt jedoch, wenn sie selbst in Entscheidungspositionen waren. Berater, die wissen was Verantwortung bedeutet, gehen anders sowohl an Marktforschung als auch an "Marketing und Strategie-Consulting" ran: Berater wissen dann, was Unternehmer und Führungskräfte brauchen, welche Information in welcher Position und Qualität wirklich gebraucht wird. Technomarketing Consultants haben langjährige Praxiserfahrung.

Marketing- und Technologie-Research für Industriegüter und B-to-B: Unsere Spezialität

Marktforschung im Bereich Investitionsgüter oder High Tech-Marktforschung, Innovationsmarktforschung oder Feasibility-Studien für Anlagen- und Investitionsprojekte erfordern nicht nur Trittsicherheit bei der Technik und in Branchen, man braucht auch vertrauensvolle persönliche Kontakte und Beziehungen zu Experten und unternehmerischen Entscheidungsträgern. Nur dann erfährt man richtungsweisende, entscheidungsrelevante Informationen.

Strategieberatung: Erfahrung und Urteilskraft für das Rendezvous mit der Realität

Strategieberatung ist zweifellos die Königsdisziplin. Analytische Brillanz und Kreativität sind gut und wichtig - aber auch hier ist Erfahrung, ja sogar negative Erfahrung, äußerst wertvoll. Nur wenn man die Grenzen kennt, kann man an die Grenzen gehen oder sie überwinden. Nur so gelingt eine erfolgreiche Umsetzung von guten Ideen in die Realität.

Projekte ohne Informationsverlust

Technomarketing ist ein Consulting-Unternehmen mit eigener hochkompetitiver Marktforschung. Spezialität "Customer Insight" – Kunden • Kundennutzen • Entscheidungen. Daraus gibt es in der Strategieberatung und Konzeptentwicklung den Originalton des Marktes und einen Workflow ohne Informationsverlust.

Core-Business seit 1984: Kunden, Kundennutzen, Kundenentscheidungs-prozesse und Märkte

  • Erforschung von Kundenbedürfnissen, Kundenverhalten und Marktentscheidungen
  • Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensstrategien & Business Modellen
  • Langjährige Praxiserfahrung aller Consulter & Partner
  • Erfahrung und Urteilskraft, die Sicherheit für außergewöhnliche Lösungen gibt

Technik- und B-to-B-Kompetenz

  • Erstklassiges Ingenieur- & naturwissenschaftliches Know-how aller Berater
  • Langjährige Erfahrung in B-to-B-Segmenten

Verknüpfung von Technik, Strategie- & Marketing-Know-how

  • Hohe Kompetenz in Strategieentwicklung
  • Konsequente Verknüpfung von Technik- und Markt-Know-how zu effektiven Marketing- und Strategieinitiativen
Kunden • Kundennutzen • Entscheidungen: Wir mobilisieren Know-How