Erfahrung zählt: Über 30 Jahre High-end-Kunden-, Markt- & Wettbewerbsforschung

Breites Themenfeld der Marktforschung & Business Intelligence

Marktforschung ist ein sehr globaler Begriff für vielfältige Aufgaben. Die Übersicht zeigt, welche Themen unsere Kunden heute unter Marketing Research verstehen: Sie reichen von klassischer Marktforschung, Technologiemarktforschung und Wettbewerbsanalysen bis zu komplexen Feasibility-Studien.

Exemplarische Leistungs- und Themenauswahl

  • Markt-, Wettbewerbs- und Branchenanalysen
  • Analysen zu New Business Development und Diversifikation
  • Due Diligence-Service: Kunden, Markt, Wettbewerb, Technologie
  • Restrukturierungs-/Sanierungsservice: Kunden, Markt, Wettbewerb, Technologie
  • Systemprognosen für Innovationen & New-Business-Projekte
  • Technologieanalysen
  • Diagnostik der Kundenzufriedenheit
  • Kundennutzen-/Wertanalysen
  • Analyse von Verhaltens-und Entscheidungsprozessen von Kunden
  • Strategische Frühaufklärung und Strategie-Audits
  • Feasibility-Studien/Risikobeurteilung von Projekten
  • Untersuchungen zu Marktreserven (Vertrieb)
  • Ableitung von Produktanforderungen aus Kundenbedürfnissen
  • Untersuchungen zu Preisgestaltung bzw. Pricing-Politik
  • Untersuchungen zu Marktpositionierung (Competitive Mapping)
  • Diagnose von Servicesystemen
  • Conjoint Analysen & Choice Based Modelling
  • Experimentelle Marktforschung
  • Data Mining/Business Intelligence
  • Marktsimulationen

Gleichgültig wie die Themen im konkreten Fall lauten: Unser Fokus liegt immer auf Kunden, Kundenbedürfnissen, Entscheidungsprozessen, Technologien und Wettbewerb.

Lesen Sie mehr zum Thema:
Kundendaten: Die verborgenen Schätze in Ihrem Unternehmen

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Lesen Sie mehr zum Thema:
Innovationsmanagement

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