Exemplarische Leistungsauswahl Strategien & Konzepte

Trotz der Vielfalt an Themen und unterschiedlicher Arbeitstitel beschäftigen wir uns im Kern immer mit Kunden, Märkten, Wettbewerb und Technologien. Die Konzepte daraus ergeben sich mit großer "Psycho-Logik", denn am Ende des Tages geht es um Value for the Customer zu wettbewerbsfähigen Bedingungen.

Leistungsprogramm

  • Gesamtunternehmensstrategien
  • Marketingstrategien und Konzepte
  • Produkt-/Marktstrategien
  • Strategieaudits
  • Positionierungskonzepte
  • Pricing-Strategien
  • Innovationsstrategien
  • Vertriebskonzepte, Servicekonzepte, Diversifikationsprogramme
  • Business Modelle/Geschäftsmodelle
  • Internationalisierungsprojekte
  • Absatzsteigerungsprogramme
  • Reduktion Marketing- und Vertriebskomplexität
  • Kundenbindungsprogramme
  • Diversifikationsstrategien
  • Gestaltung von Marketing-Informationssystemen / CRM
  • Buy & Build-Strategien für M&A
  • ... und viele andere konzept- und strategieverdächtige Themen

Lesen Sie mehr zum Thema:
Aktives "Value Pricing": Signifikante Ergebnisverbesserung möglich

Artikel als Download anfordern [pdf]

Lesen Sie mehr zum Thema:
Service-Gewinn-Kette optimal nutzen

Download [pdf]

Strategie | Leistungsprogramm | Methoden

Kunden • Kundennutzen • Entscheidungen: Wir mobilisieren Know-How