Unsere Arbeitswelt ist einfach: Kunden, Kundennutzen, Entscheidungen am Markt

Ein sehr spezielles Know-how: Beschäftigung mit der unendlichen Welt des Kundennutzens

Wir beschäftigen uns im Auftrag unserer Kunden mit der Welt bestehender oder potenzieller Kunden. Und wir arbeiten gemeinsam mit Experten und Mitarbeitern unserer Kunden an der "Neuentdeckung" der Kunden.

Aus dem gemeinsamen Wissen und Verstehen von Kunden gilt es dann kompromisslos "Customer Value"-orientierte Strategien zu entwickeln; Konzepte, die konkret, bewertbar und erfolgswirksam sind.

Naturwissenschaft und Technik

Für unsere Aufgaben braucht es solides naturwissenschaftliches Verständnis und Ingenieur-Know-how: darauf können unsere Kunden zählen.

Schließlich schadet es nicht, bei Customer Insight-Projekten und in der Strategieberatung solides Ingenieur-Know-how zu haben, um unsere Kunden und die Nutzenwelten der Kunden unserer Kunden zu verstehen.

 

Konzentration auf Industriegüter,
Technologie und B-to-B

Technomarketing beschäftigt sich mit Kunden und Märkten in den Bereichen

Business-to-Business
Industrie- und Investitionsgüter 
• 
Anlagen und Maschinen
• Komponenten und Produkte
• Technische Gebrauchsgüter
High-tech-Projekte
Techn. Services & Dienstleistungen
 

Eine genauere Vorstellung unserer Kundensegmente finden Sie unter Branchen.

Ihr Gesprächspartner

Wann immer Ihre Vorhaben und Projekte Kunden, Märkte und Technologien tangieren, ist Technomarketing der Gesprächspartner für Marktforschung, Marketing- und Strategieberatung.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Kunden • Kundennutzen • Entscheidungen: Wir mobilisieren Know-How