News

Mehr Kunden- und Marktwissen in die Strategiearbeit und in Change-Projekte

Kosten reduziert, Prozesse & Strukturen gestrafft – Kundennähe reduziert? Erfolge mit gefährlichen ...

mehr
Kundendaten: Die verborgenen Schätze in Ihrem Unternehmen

Basisfrage: Was wissen Sie im Unternehmen bereits über Ihre Kunden "ohne es zu wissen" oder zu nutzen? Jedes ...

mehr
Vorteile externer Marktforschung

Nur zuhören und beobachten ist schwierig. Professionelle Sondierungspartner können dies. Aufgabe zeitgerecht erledigt: ...

mehr
Strategien für erfolgreiches Industrieservicegeschäft entwickeln

Gestalten Sie Ihren technischen Kundendienst noch profitabler. Im Maschinenbau erzielen Spitzenunternehmen bis zu 40% ...

mehr
Was kann strategische Marktforschung heute leisten?

Bringt Marktforschung echte Erkenntnisgewinne oder liefert sie Trivialitäten? Technomarketing-Antworten zu einer ...

mehr
Aktives "Value Pricing": Signifikante Ergebnisverbesserung möglich

Preispolitik ist nachweislich einer der stärksten Treiber einer Gewinnsteigerung Den Hebel des "effizienten ...

mehr
Fallen der Wahrnehmung

Wie Organisationen und Menschen "ticken", wie sie entscheiden, warum sich Objektivierung lohnt.   ...

mehr
Total Customer Immersion: Grenzen überwinden - Kunden neu entdecken

Bei Total Customer Immersion (TCI) von Technomarketing geht es um das totale Involvement in die Welt der Kunden. Es ...

mehr
Innovationsmanagement: Lead User verhelfen Ihnen zu wirklichen Innovationen

Orientieren Sie sich nicht am Durchschnitt Ihrer Kunden. Studien zu erfolgreicher Innovation belegen es ebenso wie die ...

mehr
Besonderheiten der Marktforschung für Industriegüter und B-to-B-Branchen

Hohe Technologieorientierung und Interdisziplinität Aspekte zur Klärung vorweg Mit Industriegüter- und ...

mehr
Kunden • Kundennutzen • Entscheidungen: Wir mobilisieren Know-How