Projektbegleitung und Realisierung – Resultate zählen

Effiziente Kundenorientierung und "Value for the Customer" entsteht nicht von selbst.

Die besten Konzepte und Ideen sind wertlos, wenn sie nicht umgesetzt werden. Kundenorientierung, Kundennutzen und Wettbewerbsfähigkeit müssen täglich erkämpft werden. Es braucht dazu eine kundenzentrierte Organisation.

Unternehmenszweck: "Produktion von Kundennutzen"

Unser Credo dazu: Wenn wirklich klar ist, was "Value for the Customer" ist und was Wettbewerbsfähigkeit "da draußen" dann bedeutet, ergibt sich nahezu eine zwingende Logik der konsequenten Ausrichtung von Leistungen, Organisation, Produktion, Prozessen und Kosten an Kunden- und Markterfordernisse.
Desto klarer und belastbarer Markt- und Wettbewerbsinformationen sind, desto einfacher und schneller gelingen Change-Prozesse und Organisationsänderungen.

Schlüssel des Umsetzungserfolges: Glaubwürdige Konzepte und klare Übersetzung in jede Ecke eines Unternehmens. Da gibt es oft Defizite.

Grenzen des Markterfolges liegen oft in den Unternehmen selbst. Wir mobilisieren Know-how.

Unser erster Mobilisierungsansatz: Know-how und Kräfte Ihres Unternehmens zu mobilisieren

  • Unsere Erfahrung: Erstklassiges Wissen über Kunden, Märkte und Chancen ist bei vielen unserer Kunden vorhanden – verstreut und nicht wahrgenommen.
  • Wir sensibilisieren deshalb für das vorhandene Know-how, strukturieren die vorliegende Erfahrung und das Wissen und bringen unser ergänzendes Know-how und andere Sichtweisen ein.
  • Eine weitere gute Botschaft: Es finden sich in den Unternehmen auch immer die engagierten Mitarbeiter, die Projekte auf den Weg bringen wollen. Das umsichtige Teaming für Projekte ist daher ein wichtiger Punkt für effiziente Umsetzung.

Unser zweiter Mobilisierungsansatz: Glaubwürdigkeit der Information und nachvollziehbare Entscheidungen schaffen Logik des Handelns

  • Die kraftvolle Exekution von Initiativen scheitert oft daran, dass in Unternehmen unterschiedliche Positionen zu einem Thema eingenommen werden. Das gibt erhebliche Unsicherheit und Zweifel bei Entscheidungen.
  • Technomarketing leistet mit qualifizierter neutraler Markt- und Wettbewerbsforschung und professioneller Entscheidungsvorbereitung einen maßgeblichen Beitrag für Vertrauen in Entscheidungen und für einen gemeinsamen Focus.

Unser dritter Mobilisierungsansatz: Projekte von Anfang an mit Blick auf die Umsetzung gestalten

Technomarketing begleitet die Realisierung von Projekten und hilft Ideen auf den Weg zu bringen

Unsere Consultants und unsere Organisation unterstützen mit einem breiten Dienstleistungsspektrum die Projektrealisierung in Unternehmen. Wir bringen Ideen und Initiativen auf den Weg und übernehmen bei Bedarf auch Verantwortung. In diesem Sinne agieren wir als unternehmerische Partner unserer Auftraggeber.

Projektrealisierung | Leistungsprogramm | Methoden

Fallen der Wahrnehmung

Wie Organisationen und Menschen "ticken", wie sie entscheiden und warum sich Objektivierung lohnt.

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