Unternehmen mit einer guten Strategie sind erfolgreicher.

Im Kern jeder erfolgreichen Strategie steht Top-Know-how über Kunden und Märkte.

Jeder stimmt hier zu: Ja, die Kundenperspektive ist sehr, sehr wichtig. In der Realität der Strategieprojekte dominiert jedoch meistens die Innenperspektive von Unternehmen.

Strategiearbeit von Technomarketing: Kompromisslose Orientierung von Unternehmensstrategien und Konzepten an Kunden und Märkten

Der Originalton des Marktes und die konsequente Orientierung an erstklassigen Daten machen den ganz großen Unterschied zu innengerichteten Strategieprojekten aus. Unser Strategieansatz richtet sich daher radikal von außen nach innen. Und noch ein Unterschied, den wir machen: Wir bauen auf Fakten und empirische Kreativität.
Unsere Erfahrung bestätigt: Exzellente "Tiefeninformation" mit harter empirischer Fundierung ergibt smarte, klare Konzepte und führt zu hoher Maßnahmenakzeptanz im Unternehmen.

Glaubwürdigkeit sicherstellen und Logik des Handelns erzeugen

Konzepte und Unternehmensstrategien bleiben oft nur auf dem Papier. Eine erstklassige Fakten- und Wissensbasis erzeugt Glaubwürdigkeit in den Unternehmen, eine ganz natürliche Logik des Handelns und der Umsetzung bei den Mitarbeitern.

Strategieverantwortung liegt beim Unternehmen, Consultants begleiten und unterstützen

Strategieentscheidungen gehören zur ureigensten Verantwortung von Unternehmen, die kann kein Consultant abnehmen. Die Erarbeitung von Strategie und Change-Projekten ist aber andererseits nicht Alltagsgeschäft. Hier gibt die erfahrene, neutrale Prozessbegleitung durch Technomarketing Sicherheit.

Unsere Beiträge dazu:

  • Originäre empirische Information
  • Neutrale "Out of the Box"-Sicht
  • Erfahrung und Kreativität
  • Methodische Unterstützung und Moderation der Strategieentwicklung
  • Konzeptionelle Überführung in eine kundenorientierte Organisation
  • Mobilisierung aller Kräfte in Ihrem Unternehmen auf Markterfolg 

Lesen Sie mehr zum Thema:
Mehr Kunden- und Marktwissen in die Strategiearbeit und in Change-Projekte

Artikel als Download anfordern [pdf]

Strategie | Leistungsprogramm | Methoden

Die sechs Prinzipien strategischer Positionierung

Porter: Alt, aber immer noch überlegenswert

jetzt anfordern

Kunden • Kundennutzen • Entscheidungen: Wir mobilisieren Know-How