Evidenzbasierte Strategiearbeit: Konkret, messbar, bewertbar, erfolgswirksam

Strategieentwicklung: Keine Kompromisse bei der Qualität der Information. Möglichkeiten der Business Simulation nützen.

Marketingkonzepte und Unternehmensstrategien betrachten wir als aktive Zukunftsgestaltung und betriebswirtschaftliche Investition. Methoden der Strategiearbeit müssen daher einen Beitrag zu Nachvollziehbarkeit, Messbarkeit und Bewertbarkeit von strategischen Entscheidungen und von Ergebnissen leisten.

Wir konzentrieren uns auf empirisch bewährte Konzepte und Verfahrensweisen, die zu einer Differenzierung zum Wettbewerb beitragen und einer klaren Logik des unternehmerischen (Mitarbeiter)-Handelns führen.
Sie sind bei Investitionen umsichtig – machen Sie auch in der Strategiearbeit keine Kompromisse.

Erfahrungen nützen, Urteilskraft stärken

Dem Unbekannten begegnen. Schwache Signale von Kunden, Märkten und Technologien interpretieren. Daten und Fakten analysieren. Dazu braucht es Erfahrung und Urteilskraft. Unsere Strategie-Consultants haben ausnahmslos langjährige praktische Projekt- und Unternehmenserfahrung. High Potentials sind gut – High Potentials mit Erfahrung sind besser.

Experimentelle Tests & Business-Simulation: Konzepte simulieren und testen statt teurer realer Experimente

Spezialität von Technomarketing sind experimentelle Tests von Konzepten und die Simulation komplexer Markt­entscheidungen. Beispielsweise zu Preisentscheidungen, Markt- und Wettbewerbsreaktionen. Basis dazu bilden unsere konsequenten Marktforschungsprojekte, kombiniert mit Modellierungswissen, Erfahrung und Pragmatismus. Daraus entstehen robuste Modelle und überraschende Erkenntnisse.

Lesen Sie mehr zum Thema:
Total Customer Immersion (TCI)

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